Bunte Ortsnetzstation für Ehndorf

26.07.2015

Vergangene Woche besprühten Künstler der Agentur art efx aus Potsdam die bisher unansehnliche Ortsnetzstation in Ehndorf mit einer idyllischen Waldszene. Das ehemals graugrüne Häuschen ziert nun eine Lichtung mit Rehen und Wildschweinen. Und auch das Ortswappen Ehndorfs durfte natürlich nicht fehlen.

Bürgermeister Hauke Göttsch hatte sich für das Motiv eingesetzt, nachdem die Gemeinde von der Schleswig-Holstein Netz AG die Zusage für die Neugestaltung der Station erhalten hatte. „Ich habe so eine Station schon mal gesehen und wollte es für unsere Gemeinde unbedingt auch haben. An dieser Stelle verlässt man die Ortschaft und fährt in die Natur, da passt das Waldmotiv einfach perfekt“, so Bürgermeister Hauke Göttsch.

Seit 2009 wurden in Schleswig-Holstein bereits 300 Ortsnetzstationen mit einem neuen Anstrich versehen.