Hauke Göttsch gratuliert CDU Osterrönfeld zu 50-jährigem Jubiläum

30.11.2015

Am 21. Dezember 1965 wurde von sieben Osterrönfelder Bürgern der Ortsverband der CDU in der Gemeinde gegründet. Das nahm der Ortsvorstand zum Anlass, um vergangene Woche das 50-jährige Jubiläum des Ortsverbandes in Kühl´s Gasthof zu feiern.

63 Mitglieder und Freunde der CDU Osterrönfeld waren der Einladung gefolgt, darunter auch die Landtagsabgeordneten Hauke Göttsch und Hans Hinrich Neve, die die herzlichen Grüße und Glückwünsche des CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Johann Wadephul überbrachten.

Höhepunkt der Veranstaltung waren der Festvortrag von Prof. Hans-Heinrich Kohnke und die Ehrung verdienter Parteifreunde. Kohnke stellte in seinem Vortrag die erfolgreiche Entwicklung Osterrönfelds in den vergangenen 50 Jahren, vom Bauerndorf mit gut 2000 Einwohnern zur heutigen aktiven und lebhaften Gemeinde mit über 5000 Einwohnern dar.

Geehrt wurden im Anschluss verdiente Parteifreunde für ihre langjährige Mitgliedschaft von 50, 40 und 25 Jahren, darunter auch Gründungsmitglied Hans-Heinrich Johannsen für seine 50 jährige Mitgliedschaft. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen und Unterhaltung durch den A-Capella-Chor „Die glorreichen Chorleichen“ aus Albersdorf.