Hauke Göttsch und Hans Hinrich Neve auf Delegationsreise in Straßburg

04.10.2015

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Johann Wadephul waren die beiden Landtagsabgeordneten Hauke Göttsch und Hans Hinrich Neve vergangenen Woche auf einer fünftägigen Delegationsreise in Straßburg.

Gemeinsam mit rund 20 Bürgermeistern und Kommunalpolitikern der CDU Rendsburg-Eckernförde informierten sie sich in der französischen Stadt über die Arbeit europäischer Institutionen. Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch bei der parlamentarischen Versammlung des Europarates, ein Besuch beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte sowie ein Informationsgespräch beim Eurocorps, dem multinationalen militärischen Großverband.

Göttsch wie auch Neve zeigten sich beeindruckt von der großen Gastfreundschaft, mit der sich die die malerische, elsässische Metropole präsentierte. „Zu Recht versteht sich Straßburg mit seinen zahlreichen europäischen Institutionen und seiner bewegten deutsch-französischen Vergangenheit als Hauptstadt Europas“, waren sich die beiden Abgeordneten einig.